Jagdschutz- und Jägerverband Weiden - Neustadt WN e.V.

Start        Verband        Jagdkurs        Brauchtum        Hundewesen        Aktuelles        Kontakt        Mediathek

Neueste Informationen vom BJV zum Thema Ausübung der Jagd

Neue Infomationen zu Corona  Stand 15.12.2021

BJV Mail vom 20.Mai 2022

Umfrage:

Wir wollen Sie zukünftig mehr in die Entscheidungen des Verbandes einbinden und dazu neue Wege gehen und Sie mittels Umfragetools in die Entscheidungsfindung mit einbinden. Die erste Umfrage finden Sie hier: SPAMBUSTERS MAIL GATEWAY has detected definite fraud in the website at "forms.gle". Do not trust this website: https://forms.gle/Bx2EKTQY93AKcUbs9[https://forms.gle/Bx2EKTQY93AKcUbs9]

Anträge zur Schwarzwildprämie können gestellt werden Ab sofort können die Erstattungsanträge zur Schwarzwildprämie 2021/22 gestellt werden. Das Formular finden Sie online unter Erstattungsantrag-JJ-2021-2022_[https://www.jagd-bayern.de/wp-content/uploads/2022/05/Erstattungsantrag-JJ-2021-2022_Endversion_ausf%C3%BCllbar.pdf] oder im Anhang. Bitte achten Sie darauf, dass der Antrag vollständig und korrekt ausgefüllt ist.

Rehkitzmarkierung Nach der Veröffentlichung eines Berichtes über das seit Jahrzehnten laufende „Kitzmarkierungsprojekt“ der Wildforschungsstelle Aulendorf in Baden-Württemberg in der aktuellen Ausgabe der „JAGD in Bayern“ ergaben sich vermehrt Anfragen bayerischer Revierinhaber an den BJV. Aus aktuellem Anlass weisen wir daraufhin, dass ein Markieren von Rehkitzen mittels Ohrmarken in Bayern nicht ohne weiteres möglich ist. Wir werden dies in der kommenden Sitzung des Obersten Jagdbeirates thematisieren und mit dem Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten über eine vernünftige Lösung in dieser Angelegenheit sprechen.

Bitte leiten Sie diese Informationen an Ihre Mitglieder weiter!

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil, Hannah Reutter Referat II Kommunikation

Hubertusfeier 2019

Rechte auf Bild und Text Neuer Tag 2019

Tipps für Autofahrer: Was tun bei einem Wildunfall

Die Kreisgruppe hat 2019 neu gewählt

Rechte auf Bild und Text Neuer Tag vom Dienstag, 14.04.2019

Interessierte für den Jägerkurs können mit Hans Lehner oder Hans Trottman Kontakt aufnehmen. Die Adressen finden Sie unter der Rubrik Jagdkurs

Den neuen BJV-Mitgliederantrag zum downloaden finden Sie hier

Impressum  I  © 2017 Jagdschutz- und Jagdverband Weiden - Neustadt an der Waldnaab e.V.